Waghäusel-Wiesental (ber). Den allerletzten Termin im reichhaltigen Jahreskalender der Wiesentaler Vereine hat seit Jahren der Gesangverein "Sängerbund" 1962 Wiesental belegt. Dabei handelt es sich um die große Silvesterveranstaltung, die im ansprechend dekorierten Vereinsheim stattfindet und die von Anfang an auf regen Zuspruch gestoßen ist. Der "Sängerbund" hat damit eine Lücke geschlossen, denn die Nachfrage ist immer sehr hoch, so dass schnell die Grenzen der Kapazität erreicht sind.
Auch in diesem Jahr war schon vor der Silvesternacht ausgebucht. Obwohl seit der baulichen Erweiterung des Sängerheims genügend Plätze vorhanden sind. „Eine super Stimmung" stellte Vorsitzender Karl-Heinz Käpplein fest. Wer in den letzten Stunden vor dem alten Jahr sein Tanzbein schwingen wollte, kam auf seine Kosten. Ob Standard- oder lateinamerikanische Tänze oder gar Polonäse: die Live-Musikkapelle konnte mit einem beachtlichen Repertoire aufwarten. Stärkung bot das äußerst reichhaltige kalt-warme Büfett, das vom bewährten Küchenteam vorbereitet worden war.
(Schmidhuber)